Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Theorie und Praxis » Paralleler-Spielbetrieb! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
020
01.06.2005, 23:33 Uhr
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von r0b3n

Beiträge: 26
Dabei seit:
04.05.2004, 19:24 Uhr
Mein Beileid. Was war die Naomi denn für eins?
-----
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
01.06.2005, 23:39 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Danke! War eine unserer Geckos!

Um genau zu sein, war sie diese hier... Da ging es ihr allerdings noch um einiges besser.


-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
02.06.2005, 00:51 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
mein herzliches beileid...
Ich weis wie das ist
Ich habe selbst in den letzten 2 jahren 4 meiner lieblinge verlohren...
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
02.06.2005, 06:39 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ohh... Tut mir sehr leid.

Darf man fragen, welche Lieblinge es waren?!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
02.06.2005, 11:45 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
Meine freundin und ich haben ratten xD und naja..
BEi ratten muss man sich recht schnell dran gewöhnen nicht so lange etwas von ien zu haben da sie im durchschnitt nur 2 jahre alt werden...
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
02.06.2005, 13:37 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Nachdem schmerzlichen Verlust hab ich gestern nicht mehr wirklich weiter gemacht. War mit den Gedanken ganz wo anders und mir war ehrlich nicht mehr danach. Ich hoffe, ihr versteht das.
Dennoch gibt es heute einen Chat-Abend und da will ich doch einigerma�en fertig. Will euch das neue Outfit präsentieren und es freut mich euch mitteilen zu können, dass ich bei den Abschlussarbeiten angelangt bin.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
02.06.2005, 14:17 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Auch wenn ich etwas spät damit komme, möchte ich dir auch mein Beileid aussprechen...

Ich hatte vor kurzem den Tod eines Nymphensittichs zu beklagen... ...siebzehn Jahre war er an unserer Seite...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
02.06.2005, 14:29 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Danke... Aber ich bin auch froh, dass sie es endlich hinter sich gebracht hat. Es war wohl nur noch eine einzige Qual für sie. Jetzt hat sie endlich ihren Frieden gefunden.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
02.06.2005, 21:36 Uhr
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer

Avatar von Flyboy01

Beiträge: 89
Dabei seit:
09.04.2005, 10:15 Uhr
erstmal mein Beileid.

Also die neue Version ist schon recht gut.

Nur da ist nen kleiner Fehler:
Warning: strtotime() [function.strtotime]: Called with an empty time parameter. in /home/ldapcustomers/12492-12492/www/htdocs/km/templates/raumauswahl.inc.php on line 16

sollte sich aber recht schnell beheben lassen ,)
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
02.06.2005, 22:31 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ja leider - durch den gestrigen Verlust ist mein Zeitplan nicht im geringsten Aufgegangen... Aber ich glaube, langsam wird es... Bei Fehlern im Spiel immer gleich melden damit ich reagieren kann. Ist super von dir, danke!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
02.06.2005, 23:28 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
ich hab ne frage
Also da ist ja grad ein offenes spiel..
laufen inzwischen paralele spiele? wenn ja wie öffne ich eins? Und kann cih aus einem spiel wieder austreten?
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
03.06.2005, 05:47 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Im Grund laufen schon parallele Spiele, ja. Nur leider funktioniert noch nicht alles so, wie es eigentlich sollte.
Solange du bei keinem Spiel mitmachst, kannst du auf der Startseite auswählen, dass du ein Spiel eröffnen möchtest. (Neues Spiel generieren)
Wenn du dich einmal für eines entschieden hast, bist du sozusagen "gefangen", da es noch keinen "Exit"-Button gibt.
Und das war soeben auch schon einer von 3 Punkten, die noch offen sind. Alle gemeinsam sind:

1. siehe oben
2. Passwortschutz einbauen (kann man auswählen und macht sich farblich bemerktbar, aber beim Joinen kommt noch keine Abfrage)
3. Bugfixing augrund der Umstellung

Ja - so sieht es zur Zeit aus. Den Button + div. Bugfixing kriegt ihr heute noch. Und sobald alle 3 Punkte erledigt sind, geht eine offizielle Mail von mir raus.

Sodala - das wars wieder mal!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
03.06.2005, 07:54 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Ich vermute mal stark,da� das letzte Spiel gelöscht werden mu�te um den parallelen Spielbetrieb zu implementieren,oder ist das Spiel noch irgendwo gespeichert?.

Rundendauer:
Die eingetellte Zeit ist jene Zeit in der "Alle" Spieler ihre Runde beenden mü�en und beginnt mir der Erstellung des Spiel´s zu laufen.
Ist das so Richtig?

Besteht die Möglichkeit(wenn nicht,wäre es ein Wunsch von mir) die Rundenzeit(für eine Runde),auf Wunsch eines Spielers zu verlängern?
(Wenn nicht,erkläre ich meine Idee nach deiner Antwort.)
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
03.06.2005, 08:32 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Das letzte Spiel wurde gelöscht... auch wenn es nicht unbedingt hätte gelöscht werden müssen. Nur da durch die Sperre inzwischen 2 Runden gespielt wurden, ohne jegliche Interaktion eines Spielers und ausserdem sollte es ja ein 'Neubeginn' sein.
Bezüglich Rundendauer liegst du ein wenig falsch. Die Zeit beginnt natürlich erst dann zu laufen, wenn auch das Spiel begonnen hat. Vorher wäre es ja nicht ganz in Ordnung, da die erste Runde sonst "beschnitten" werden würde.

Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?!

Aber egal - lass mal deinen Vorschlag hören und dann sprechen wir drüber!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
03.06.2005, 10:14 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Das letzte Spiel wurde gelöscht... auch wenn es nicht unbedingt hätte gelöscht werden müssen. Nur da durch die Sperre inzwischen 2 Runden gespielt wurden, ohne jegliche Interaktion eines Spielers und ausserdem sollte es ja ein 'Neubeginn' sein.

Ist OK,wollte nur wissen ob es noch an dem Spiel weitergespielt wird,jetzt kann ich es auch "geistig" abhaken.

Zitat:
Bezüglich Rundendauer liegst du ein wenig falsch. Die Zeit beginnt natürlich erst dann zu laufen, wenn auch das Spiel begonnen hat. Vorher wäre es ja nicht ganz in Ordnung, da die erste Runde sonst "beschnitten" werden würde.

Also beginnt die Zeit erst zu laufen,wenn sich der letzte Spieler für das Spiel angemeldet hat?

Zitat:
Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?!

Die Grundidee für diese Frage war:
Was passiert,wenn ich im Spiel schon sehr weit bin,gut dastehe und ich das Spiel wegen einer Verhinderung(z.B. Stau auf der Autobahn) wärend der Zeitspanne nicht rechtzeitig forstezten kann oder ich bereits vorher weis,da� ich das Spiel in der Zeit nicht fortsetzten kann?
Dann flieg ich aus dem Spiel,was natürlich ärgerlich wäre,da ich ja nicht so schlecht im Spiel liege.
Hätte da zwei Möglichkeiten im Auge: (keine Angst,es tut nicht weh )
Entweder kann der Spieler einen Button drücken wenn er bereits im Vorfeld weis,da� er nicht in der angegebenen Zeitspanne weiterspielen kann oder ,bei kurzfristigen Verlängerungen,dem Ersteller eine SMS(nicht jeder hat einen Labtop mit Internetzugang babe) schicken damit er die Zeitspanne verlängert.
Ich könnte mir Vorstellen,entweder die Zeit mit einer fixen Zeitspanne(z.B. 3 Stunden) oder mit einer variablen Zeitspanne(z.B. 1/3 der eingestellten Zeitvorgabe) zu verlängern.
Zu bedenken wäre natürlich auch,da� eine Zeitverlängerung durch einen Spieler ein anderer Spieler in Zeitnot geraten könnte bzw. auch der Missbrauch der Zeitverlängerung ein Problem werden könnte.
Hat jemand einen Vorschlag wie man dieses Problem lösen könnte?
So,das wars für´s erste! Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2005 um 10:16 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
03.06.2005, 10:56 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2491
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?!

Hallo,

da sollte nur der Ersteller das Wort haben, sonst muss ja noch über jede Einstellung diskutiert werden. Und es soll ja Klomanagerspielrunden geben und keinen Debatierclub !

Wenn es jemanden nicht passt, soll er ein eigenes aufmachen, wenn er Mitspieler findet die bereit sind zu diesen Konditionen zu spielen ist ja alles klar.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
03.06.2005, 11:09 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
Also ich finde auch das der ersteller die volle kontrolle het..
Schlie�lich kann ja jeder ein eigenes öffnen..
Naja und das mit der zeitverlängerung..
Ich mein so ist das eben bei browsergames, wenn jemand keine zeit hat passiert es schonmal das für in das spiel beendet ist...
Ich spiele schon lange die kreuzzüge und da muss ich auch damit lebenw enn meine brugen angegriffen werden wenn ich nicht rechtzeitg aus dem schlafmodus wiederkomme xD ist zwar äerglich aber, naja ist eben so *g
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
03.06.2005, 11:15 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Mir fällt noch eine andere Lösung ein, die aber vermutlich einen gewissen technischen Aufwand bedeutet. Aber man mu� ja nicht alles sofort einbauen:

Der Spieler kann bestimmte Aktionen angeben, die automatisch ausgeführt werden, wenn er seinen Zug nicht beendet. Er beauftragt sozusagen einen Roboter, den Zug für ihn durchzuführen. Falls der Spieler doch noch rechtzeitig kommt, dann gilt natürlich nur sein "manueller" Zug.

Natürlich ist sowas auch für den Spieler nicht einfach, denn er mu� ja z.B. erst mal wissen, wieviel Geld er in der nächsten Runde (die er vielleicht verpa�t) zur Verfügung haben wird. Aber andererseits ist er selber schuld, wenn er trödelt und der Roboter derweilen sein Geld verpulvert...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
03.06.2005, 11:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
�brigens ist mir noch aufgefallen, da� es bei einem Zeitlimit von 4 Stunden nervig sein könnte, nachts 2 bis 3 mal aufstehen zu müssen. Auch tagsüber kann das für berufstätige problemetisch sein. Gut wäre es daher zum Beispiel, wenn man 2 Angaben machen könnte:

- das Zeitlimit in Stunden
- Pausezeiten, z.B. von 22 Uhr bis 10 Uhr

Im übrigen finde ich auch, da� der Ersteller die Zustimmung für eine �nderung dieser oder anderer Bedingungen geben müssen sollte, er kann ja die anderen trotzdem fragen. Man stelle sich ansonsten vor, jemand mit viel Zeit eröffnet ein Spiel mit einem Zeitlimit von 2 Stunden, und irgendwann setzen es die anderen trotzdem auf 8...

Wenn jemand lange braucht, dann darf er an so einem Spiel eben nicht teilnehmen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
03.06.2005, 11:27 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Wäre auch eine Möglichkeit,
so eine Art,"Notfallprogramm" das "5 vor 12" aktiv wird.
In der Runde in der man nicht anwesend ist,wird einfach nur die Funktion und die Sauberkeit der Klo´s wieder hergestellt,sofern das nötige Geld dafür vorhanden ist.
So bleibt man wenigstens im Spiel und kann in der nächsten Runde alle Aktionen nachholen.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek