039
25.07.2005, 22:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Ich hab jetzt einen Lexmark Z11 geschenkt bekommen. Es ist ein Tintenstrahldrucker, der sowohl Schwarz- als auch Farbpatronen verwenden kann, aber immer nur eine davon. Hinten am Gehäuse ist eine Halterung für die Patrone, die gerade nicht benötigt wird.
Zusammen mit dem Teil habe ich auch eine nagelneue, eingeschwei�te Scharzpatrone geschenkt bekommen. Trotzdem kam kein einziger Tropfen aus dem Ding - kann es sein, da� eine Patrone nach Jahren auch in der Folie eintrocknen kann? Reinigung der Druckkopfdüsen hat nichts gebracht.
Jedenfalls habe ich mir dann vor ein paar Wochen eine neue Schwarzpatrone gekauft, und die ging auf Anhieb einwandfrei. Vorher hatte ich mir noch eine Austauschpatrone im Internet gekauft, aber die hat nicht mal in den Drucker gepa�t, obwohl es eigentlich der richtige Typ war. Hab die Patrone dann zurückgeschickt, auf Kosten des Empfängers - der kann mir doch nicht so einen Müll andrehen! Zumal die neue Patrone im Laden sogar noch billiger war, jedenfalls wenn man das Porto mit einberechnet.
Die Farbpatrone ist nach all den Jahren offenbar schon ziemlich mitgenommen: vor jedem Druckvorgang mu� ich die Druckkopfdüsen reinigen, sonst geht gar nichts. Und selbst dann ist das Druckbild nicht so toll.
Ich habe den Eindruck, da� es besser ist wenn der Druckkopf bei der Patrone gleich mit eingebaut ist. Auf diese Weise hat man mit jeder neuen Patrone gleich einen neuen Druckkopf. Au�erdem tendiere ich mittlerweile eher zu Originalpatronen. Den Nachbauten vertraue ich nicht mehr so richtig, und bevor mir der Drucker auf den Schreibtisch pinkelt zahle ich lieber etwas mehr... ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 22:26 Uhr von Matthias Hofmann verändert |