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000
17.03.2020, 09:46 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2351
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
So sieht der Ablauf der englischen Kampagne im Überblick aus:



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Dieser Beitrag wurde am 26.01.2021 um 17:47 Uhr von Ronald Wendt verändert
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001
19.03.2020, 20:48 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4154
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Das sieht irgendwie so aus als könnte man die drei letzten auch überspringen... Oder warum sind die so weit links?
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002
20.03.2020, 06:46 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2351
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15.04.2003, 19:28 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Das sieht irgendwie so aus als könnte man die drei letzten auch überspringen... Oder warum sind die so weit links?

Schlechtes Design ?
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003
20.03.2020, 18:51 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4154
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02.04.2005, 14:57 Uhr
Das kann natürlich sein...
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004
22.03.2020, 06:45 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2351
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Trotz der etwas misslungenen Übersicht, werde ich hier versuchen einen After Action Report über die englische Kampagne zu basteln. Ob ich das abschließen kann steht noch in den Sternen, da es aus Dollerei gemacht wird und sich wenig Lücken dafür auftun werden. Gespielt wird auf General - ob ich das noch schaffe, wo ich seit drei Jahren aus der Übung bin ?

Heute beginne ich mit der Lage die man vorfindet.

Italien greift nach Ägypten und das Vereinigte Königreich stellt in Eile eine Verteidigung aus jeder verfügbaren Einheit zusammen.

Die Ziele



Das Schlachtfeld - ein öder Streifen aus Wüste und Fels, der im Norden vom Mittelmeer begrenzt wird.



Die Truppe

Die erste Herausforderung ist zunächst im Hauptquartier zu finden. 1500 Resourcen müssen eingetzt werden, um das beste aus der bestehenden Truppe zu machen. Neue Einheiten kann man zwar formieren, das ist aber sehr teuer und sollte gut durchdacht sein.


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Dieser Beitrag wurde am 26.01.2021 um 17:48 Uhr von Ronald Wendt verändert
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005
05.04.2020, 07:37 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2351
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
In Army General kann man auf seine Einheiten auf mehrere Weisen einwirken:



Offiziere

Ein guter Offizier ist mittelfristig ein garant zu Erfolg. Führungsstärke hilft einer Einheit sich schneller zu erholen, d.h. die Kampfbereitschaft baut sich nach Strapazen (lange Märsche, Gefechte) besser auf.

Ausrüstung

Je stärker die Bewaffnung, desto effektiver ist eine Einheit in der Schlacht. Es ist aber auch teuer immer das neueste Gerät im Arsenal zu haben.

Unterstützungsverbände(USV)

Man kann je nach Verbandsart einen oder zwei Unterverbände in seiner Einheit haben. Diese können punktuell entscheidende Vorteile bringen und Gefechte entscheiden. Sie sind aber auch spezialisiert und kommen eben nur in einer eigenen Lage zum tragen. So sind PaK Verbände ein zusätzlicher Schild, wenn Panzer angreifen, aber helfen nicht gegen Luftangriffe.

Verbandsart

Einheiten haben zwei Formierungsmöglichkeiten: Division oder Regiment.
- eine Division faßt zwei USVs, hat maximal 100 Stärkepunkte und ist teurer, wenn es um Ersatz und Versorung geht. Die Kampfstärke ist bei gleichen Bedingungen (was so gut wie nie der Fall ist) höher.

- das Regiment hat einen USV, maximal 50 Stärkepunkte und ist günstiger im Unterhalt, aber auch schwächer im Kampf.

Es gilt also vorhandenes gut zu studieren, wenn man eine optimale Kampfkraft entwickeln will.
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Dieser Beitrag wurde am 26.01.2021 um 17:49 Uhr von Ronald Wendt verändert
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006
31.01.2021, 08:59 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
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Beiträge: 2351
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15.04.2003, 19:28 Uhr
Welche Entscheidungen wurden getroffen, und warum ?

16. Infanterie Brigade

Die einzige Einheit, die derzeit zu Fuß unterwegs ist, bekommt LKWs für 500 Resourcen, um dem Bewegungskrieg in der Wüste gerecht zu werden.

Schnelle Manöver können entscheidend sein.



7. Tank Brigade

Derzeitiger Kommandant ist K.Cooper. Mit Führungsstufe 2 regeneriert Kampfbereitschaft schneller als diejenigen, die noch im Offizierspool sind.



Allerdings hat H.E. Russel in allen anderen Bereichen deutlich bessere Werte und eine Sonderfähigkeit im Kampf gegen Infanterieverbände. Da die 10. Armee der Italiener laut Geheimdienstberichten zum Großteil aus Infanterie besteht, lasse ich mir den Wechsel 800 Resourcen kosten.



Den Rest von 200 Resourcen spare ich mir für Versorgung and Verstärkungen. Damit kann als nächstes der Aufmarsch geplant werden.
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007
06.04.2021, 09:42 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2351
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Etwas verspätet ein kleiner Osteraufmarsch.

Auf der Karte sehen wir im Osten zwei blau-weiss gestreifte Hexfeldumrandungen und fünf rot-weisse.

Die erste Gruppe markiert Felder, auf denen Flugeinheiten platziert werden können, die zweite zeigt dies für Bodeneinheiten an.

Wir können also in diesem Bereich zwei Lufteinheiten und fünf Bodeneinheiten platzieren.



Etwas weiter westlich im Süden sind nochmals drei Felder für Bodentruppen vorhanden.



Wähle ich nun z.B. die 202. Group mit seinen Doppeldeckern aus, werden nur die beiden blau-weissen Felder angezeigt




Durch hohe Reichweite der Flugzeugeinheiten , spielt es keine Rolle, wie ich sie aufstelle.

Da ich mit eingeschalteten Kriegsnebel spiele, ist Aufklärung der Gegend sehr wichtig. Die Airforce spielt dabei eine bedeutende Rolle, aber auch spezielle Bodeneinheiten sind extrem wertvoll in diesem Bereich. Die Dingos positioniere ich in der vordersten Reihe, damit sie eine möglichst hohe Reichweite in die Tiefe des Schlachtfeldes erlangen.



Auch die Tankeinheiten sollen möglichst weit vorstoßen können.



Artillerie und eine Infanterie kommen die hintere Reihe der Formation.



Die übrige Infanterie postiere ich im Süden des westlichen Kartenbereiches.


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